• Jobs Job bei Aero-Dienst GmbH

Stellv. Leiter (m/w/d) Compliance Monitoring und Safety Management - CAMO

Aero-Dienst GmbH

Nürnberg

Nürnberg

www.aero-dienst.de Aero-Dienst schafft seit 65 Jahren Vertrauen mit professionellen Luftfahrtdienstleistungen - kundenorientiert, transparent und fair. Mit einem breiten Servicespektrum und jahrelanger Erfahrung bieten wir unseren Kunden bedarfsgerechte Leistungen und umfangreiche Komplettlösungen. Unsere Mitarbeiter sind die Grundlage unseres Erfolges. Mit Fairness, offener Kommunikation und einem sozialen Miteinander schaffen wir den Rahmen für Höchstleistungen als Team. Unseren Kunden bieten wir dadurch exzellenten Service, Qualität und Termintreue. Für unseren Hauptstandort am Flughafen Nürnberg suchen wirzum nächstmöglichen Eintrittstermin in Vollzeit einen stellv. Leiter (m/w/d) Compliance Monitoring und Safety Management - CAMO Wir bieten Ihnen: Eine spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit Nachfolge der Nominated Person für Compliance Monitoring und Safety Management entsprechend der Vorgaben des Luftfahrt-Bundesamtes Ein modernes und zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld sowie ein motiviertes und professionelles Team Individuelle Entwicklung durch berufliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Benefits (13. Gehalt, Zuschuss zu BAV und VWL, Job-Rad, diverse Mitarbeiterrabatte, Corporate Benefits, Essenszuschuss u.v.m.) Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeit, 30 Tage Urlaub, hybrides Arbeiten, gute verkehrstechnische Anbindung und kostenfreie Parkplätze sowie Zuschuss zu den öffentlichen Verkehrsmitteln) Ihre Aufgaben: Kontinuierliche Prüfung der Rechtsvorschriften und Regelungen sowie deren Umsetzung Editieren und Überprüfen von Handbüchern sowie erforderlicher Handbuch-Revisionen Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Audits und Umsetzung erforderlicher Maßnahmen Erstellung des Auditplanes Kommunikation mit in- und ausländischen Behörden Bearbeitung von Occurrence und Hazard Reports sowie Unterstützung der Fachbereiche bei Root-Cause Analysen, korrigierender und präventiver Maßnahmen Erstellung und Pflege der Dokumentation für das Safety Management Ihr Profil: Ein technischer Hochschulabschluss oder ein Hochschulabschluss mit relevanten Inhalten in Bezug auf die Aufrechterhaltung der Lufttüchtigkeit von Luftfahrzeugen oder eine Ausbildung als Luftfahrzeugtechniker / Fluggerätmechaniker im Sinne von Teil-66 CAT B mit entsprechender Zusatzausbildung 5 Jahre sachbezogene Berufserfahrung, davon mind. 2 Jahre in einer entsprechenden Position in der Luftfahrt Einschlägige Kenntnisse in Bezug auf die Führung der Aufrechterhaltung der Lufttüchtigkeit von Luftfahrzeugen und der Anwendung von Luftsicherheitsstandards Kenntnisse luftrechtlicher Anforderungen gem. 1321/2014 und einschlägige Erfahrungen im Bereich Human Factors sowie dem Safety Management Erfahrungen mit Sicherheitsmanagementsystemen sowie Compliance Monitoring und ICAO Annex 19 Sehr gute Englisch- und gute Deutschkenntnisse zwingend erforderlich Sie sind interessiert? Dann senden Sie bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung und Ihrem frühesten Eintrittsdatum per E-Mail an: karriere@aero-dienst.de Aero-Dienst GmbH Ute Springhart Flughafenstr. 100 - 90411 Nürnberg www.aero-dienst.de - karriere@aero-dienst.de

Stellvertretende Abteilungsleitung (m/w/d) Rechnungswesen und Controlling
   Aero-Dienst GmbH (Nürnberg)

Sachbearbeiter (m/w/d) Projektkoordination Maintenance Administration / Kundenbetreuung /
   Aero-Dienst GmbH (Nürnberg)

Applikations-Betreuer / Application Owner (m/w/d)
   Aero-Dienst GmbH (Nürnberg)

Kaufmännische Assistenz / Sachbearbeiter Projekt CI4C -CO2-Abscheidung (m|w|d)
   SCHWENK Zement KG (Stadt Herbrechtingen)

Teamassistenz Office (m/w/d)
   combine Consulting GmbH (Hamburg)

Ausbildung Lebensmittelkontrolleur (m/w/d)
   Kreis Minden-Lübbecke (Aminghausen)